Aktuelles
Aktuelles von der Hundeschule
Buchungsportal

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Hundeschule Hexenhof auf einen Blick:

alle Infos über die Seminare unter "Seminare und Aktivitäten" oder unter 09903 952832 Elke
17. Juni 2021
# Bei folgenden Seminaren sind noch Plätze frei:
  • 1 Platz beim magischen Dreieck 26. und 27.7.21
  • 2 Plätze beim Welpen- und Junghundeseminar am 2. und 3. Juli
  • 1 Platz beim Smalltalker am 10. und 11.Juli.21
  • 3 Plätze beim Rückruf am 12. und 13.Juli. 21
Alle Infos über die Seminare unter "Seminare und Aktivitäten" oder unter Tel.: 09903/952832 (Elke).
06. Juni 2021
# Outdoor am Dienstag, den 08.06.2021 ...
Wir treffen uns am Dienstag an der Fähre in Niederalteich.
Für die Welpen um 17:00 Uhr und für Erwachsene Hunde um 18:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Euch
Euer Hexenhof Team
24. Mai 2021
# Wir haben die Seminare aktualisiert ...
Details entnehmt bitte der Seite für Seminare 2021
# ... und wir dürfen auch wieder Seminare halten ...
Liebe Kundinnen, Liebe Kunden,
wir haben super Neuigkeiten, wir dürfen wieder Seminare halten und deshalb starten wir gleich am Wochenende den 29. und 30. Mai mit Körpersprache Modul 2. Aufgrund von Corona sind hierfür wieder Plätze frei geworden. Also schnell sein lohnt sich.
Wir freuen uns auf Euch
Euer Hexenhof Team
19. Mai 2021
# Wir haben unsere Kurse, Aktivitäten und Gruppenstunden aktualisiert ...
Unter 'Beschäftigung und Erziehung' findet ihr alle unsere Angebote mit Beschreibungen und aktuellen Preisen. Bitte beachtet auch unsere neuen Trainingszeiten.
16. Mai 2021
# Ab Montag, den 17. Mai 2021, haben wir wieder geöffnet ...
Einen wunderschönen Tag wünschen wir Euch,
Wie Ihr sicher schon gehört habt, dürfen Hundeschulen unter einer Inzidenz von 165 wieder öffnen und wir haben die Genehmigung vom Landratsamt erhalten, ab Montag wieder arbeiten zu dürfen.
Allerdings muss der Inzidenz Wert unter 165 bleiben. Wir starten ab Mittwoch wieder in allen Gruppen und freuen uns riesig auf Euch.
Die entsprechenden Stunden bzw. Trainingszeiten entnehmt bitte ab Montag der Homepage.
02. Mai 2021
# Online Beratung via 'Zoom Meeting' ...
Liebe Kundinnen, Liebe Kunden,
leider hält die Corona Situation weiter an und wir dürfen (über einer Inzidenz von 100) nach wie vor nicht arbeiten. Da hier täglich Anrufe mit der Bitte um Hilfe eingehen, werden wir ab dem 06. Mai 2021 eine Online Beratung anbieten.
Diese Online Beratung findet via 'Zoom Meeting' statt, sollten Sie hierzu nicht die technischen Mittel haben, rufen Sie uns gerne an. Unsere Trainerin Jenny managt die Termine und unterstützt euch bei Bedarf im Handling.
Die Kosten der Online Beratung mit Videoanalyse betragen für zwei Termine a 30 Min. 60,- €
Alle weiteren Informationen gibt es 'hier' oder direkt bei Jenny unter: 0172-4353935
Wir hoffen Euch damit -zumindest ein wenig- helfen zu können.
Euer Hexenhof Team
22. April 2021
# Seminarkalender vorerst nicht mehr aktuell ...
Liebe Kundinnen, Liebe Kunden,
da nicht absehbar ist, ab wann wir wieder arbeiten dürfen, haben wir uns dazu entschlossen unseren Seminarkalender vorerst nicht mehr zu aktualisieren. Bitte habt dafür Verständnis, wir ändern ihn momentan 'gefühlt' jede Woche.
Natürlich werden wir einen aktuellen Kalender einstellen, sobald klar ist, wann es wieder los geht. Für diejenigen unter Euch, die bereits Seminare gebucht haben, Ihr werdet von uns natürlich zusätzlich per Mail auf dem laufenden gehalten falls sich an Eurem Seminar etwas ändert.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit, haltet die Ohren steif und bleibt gesund.
Euer Hexenhof Team
15. März 2021
# Wir dürfen voraussichtlich ab Mittwoch, den 17.03.2021, wieder öffnen ...
Liebe Kunden,
der Inzidenzwert ist unter 100. Falls das so bleibt, könnten wir ab Mittwoch arbeiten.
Bitte schaut unbedingt am Mittwoch auf unsere Homepage!
Bei Fragen ruft bitte Jenny unter 0172/4353935 an!
Euer Hexenhof Team
# aktualisierte Angebots- und Preiliste ist online ...
Unser aktuelles Angebot samt den Preisen entnehmt bitte der angehängten Preisliste im PDF-Format.
# neue Trainingspläne ...
Unsere aktualisierten Trainingszeiten entnehmt bitte der Seite für die Trainingszeiten.
# Seminare überarbeitet ...
Die aktualisierte Seminarseite bitte wir zu beachten!.
11. März 2021
# Wir dürfen wir ab Montag, den 15.03.2021, wieder öffnen ...
Liebe Kunden,
nach einem Telefonat mit Frau Gruber vom Landratsamt Deggendorf, dürfen wir ab Montag, den 15.03.2021, wenn der Inzidenzwert im Landkreis Deggendorf unter 100 bleibt, unsere Hundeschule öffnen.
Natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Bitte tragt beim Verlassen des Autos eine FFP2 Maske, benutzt die Euch zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel und haltet einen Abstand von mindesten zwei Metern zueinander.
Wir werden Euch auf unserer HP und den WhatsApp Gruppen informieren, wenn es eine Änderung gibt. Daher müssen wir Euch bitten, bevor ihr zur Hundeschule kommt, auf der Homepage bzw. WhatsApp zu schauen, ob wir arbeiten dürfen.
Bei einem Inzidenzwert an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 müssen wir wieder so lange schließen, bis der Wert an drei aufeinander folgenden Tagen wieder unter 100 ist.
Es ist ein klein wenig komplizierter, aber immerhin ... es geht wieder aufwärts.
Ab Montag ist ein neuer Stundenplan (ähnlich dem von 2020) und eine neue Preisliste auf der Homepage. Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit unter 09903/952832 oder 0171/9930176 anrufen. Falls wir nicht ans Telefon gehen, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen auf jeden Fall zurück.
Nach drei langen Monaten freuen wir uns riesig auf Euch und Eure Hunde
Euer Hexenhof Team
14. Februar 2021
# Neues aus der Hundeschule ...
Liebe Kundinnen, Liebe Kunden,
leider hält der Lockdown noch ein bisschen an.
Wir sind jedoch zuversichtlich, das wir ab Mitte März wieder arbeiten dürfen, deshalb haben wir uns Gedanken gemacht und unsere Seminare für 2021 geplant.
Wir starten im März mit folgenden Terminen:
Tagesseminar:
Das Pubertier am 13.03.2021
2-Tages-Seminar:
Welpen & Junghunde am 20. und 21.03.2021
Genauere Infos findet ihr auf unserer Homepage unter Seminare.
Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Euer Hexenhof Team
04. Februar 2021
# Wir leben noch!
Liebe Kunden,
wir leben noch und warten darauf wieder mit Euch arbeiten zu können :-).
Haltet durch, wir hoffen das wir bald wieder für Euch da sein können.
Ihr dürft gerne schon mal auf dem Seminarkalender stöbern, vielleicht ist ja das eine oder andere Angebot für euch interessant?!
Ganz herzliche Grüße
Elke und das Hexenhof Team
22. Dezember 2020
# Weihnachten 2020!
Liebe Kunden und Freunde,
Wir wünschen Euch, Euren Familien und nicht zuletzt Euren tollen Hunden wundervolle Weihnachtstage im kleinen Kreis mit viel Lachen, Gemütlichkeit und natürlich 'Leckerlis' sowie ein gesundes, 'freies' und fröhliches Jahr 2021
Der Hexenhof wünscht frohe Weihnachten!
Der Hexenhof wünscht frohe Weihnachten!
Bleibt gesund und bis hoffentlich im Januar
Euer Hexenhof Team
Elke, Andrea, Christine, Ilona und Jenny
17. Dezember 2020
Ab sofort bis zum 10.01.2021 kein Unterricht an der Hundeschule Hexenhof!
Liebe Kunden und Freunde,
nach langen Überlegungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, ab sofort bis zum 10.01.2021 keinen Unterricht anzubieten.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da auf den Seiten des Staatsministeriums immer noch keine konkrete Aussage zu lesen ist, wie oder ob wir ab dem 16.12.2020 tatsächlich arbeiten dürften. Aber die Infektionszahlen sprechen letztlich gegen uns. Auch wenn wir draußen auf unseren Plätzen sicherlich 'safe' sind, und ihr ALLE wirklich rücksichtsvoll und mit Abstand gearbeitet habt, wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.
Wir tun es letztlich für Euch und für uns! Es bleibt uns die Hoffnung auf ein 'normales' Jahr 2021.
Wir wünschen Euch, Euren Familien und nicht zuletzt Euren tollen Hunden wundervolle Weihnachtstage im kleinen Kreis mit viel Lachen, Gemütlichkeit und natürlich 'Leckerlis' sowie ein gesundes, freies und fröhliches Jahr 2021
Bleibt gesund und bis bald
Euer Hexenhof Team
Elke, Andrea, Christine, Ilona und Jenny
10. Dezember 2020
# Super Neuigkeiten zur Hundeschule Hexenhof und Corona!
Liebe Kundinnen,
Liebe Kunden,
wir haben super Neuigkeiten, wir dürfen wieder mit Euch arbeiten.
Das Bayerische Staatsministerium (Stmgp Bayern) erlaubt Hundeschulen das Training mit zwei Haushalten (max. 5 Personen) und einem Trainer, natürlich unter Einhaltung der Hygiene Vorschriften. Deshalb haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht und uns ein Konzept überlegt.
Wir starten am Freitag, den 11.12.2020, Details entnehmt bitte dem beigefügten Informationen zum Ablauf des Trainings.
Anbei noch ein aktueller Stundenplan, voraussichtlich bis 10.01.2021, für Neuhofen und Rettenbach.
Die Anmeldungen bitte ausschließlich über Jenny unter Telefon: 0172-4353935 vornehmen!
07. Dezember 2020
# Hundeschule Hexenhof und Corona!
Liebe Kundinnen,
Liebe Kunden,
ursprünglich wollten wir Euch heute mitteilen, das wir wieder mit Euch arbeiten dürfen.
Leider müssen wir jetzt Aufgrund der Neuerungen erst einmal abwarten. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden und informieren Euch wie es weiter geht.
Unsere Verkaufsware dürfen wir Euch weiterhin anbieten und freuen uns, wenn Ihr dies in Anspruch nehmt. Hierzu nachstehende Infos ...
Gleichzeitig halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich für das Hundetraining Lockerungen ergeben.
Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bitte bleibt gesund
Euer Hexenhof-Team
04. November 2020
# Wohnung gesucht!!!
Für die Tochter unserer Trainerin Christine Auerbeck, suchen wir dringend eine Wohnung im Raum Schöllnach oder Plattling. Mit ihr ziehen zwei Kinder und ein Shepard ein. Alle!!! sind bestens erzogen :-)
Falls ihr etwas wisst oder eine Wohnung zu vermieten habt, ruft bitte Christine unter Tel: 0160/99127918 an.
02. November 2020
# Aktuelles zu Corona und Hygienekonzept ...
Liebe Besucher unserer Hundeschule Hexenhof in Neuhofen und Rettenbach
Aktuell werden wir Gruppen- und Einzelstunden mit den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln halten.  
Stunden für die Freizeitbeschäftigung fallen aus (Trailen, Trickdog, Outdoor, etc.)
Erziehungskurse werden nicht in der Öffentlichkeit abgehalten, sondern finden ausschließlich auf den Hundeplätzen statt.
Bitte beachtet unbedingt die Abstandsregeln von mindestens 1,5m. Bei dem zur Verfügung stehenden Platz ist das weder in Rettenbach noch Neuhofen ein Problem.
Tragt bitte beim Verlassen des Autos unbedingt einen Mund-Nasen-Schutz / Maske und haltet Abstand.
Vor dem Betreten der Anlage bitte mit dem zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel die Hände desinfizieren.
Geht bitte einzeln auf die Plätze und haltet dort einen Abstand von ca. 3m zueinander.
Nach dem Ende der Stunden verlasst bitte zügig und einzeln die Hundeplätze.
Unser Ladengeschäft ist nur EINZELN mit Mund-Nasen-Schutz / Maske zu betreten. Auch hier bitte vor Betreten die Hände desinfizieren.
Bitte, haltet Euch unbedingt an die Regeln. Wir tun das alles, um Euch und uns zu schützen.
Bleibt gesund Euer Hexenhof Team
# Akt. Informationen über die Regelungen in Bayern und Hygienekonzept der Hundeschule Hexenhof ...
Die generell geltenden Regelungen in Bayern zu Corona findet ihr über die Seiten des Bayerischen Staatsministeriums des Innern.
Das Hygienekonzept des Hexenhofs haben wir ebenfalls hinterlegt.
# Neue Trainingspläne ...
Ab 02.11.2020 gelten unsere Winter-Trainingspläne
28. Oktober 2020
# Seminar Körpersprache Modul 2 am 07. und 08. November 2020 ...
Hier sind noch Plätze frei! Dieses Seminar ist als Aufbau für Teilnehmer des Modul 1 gedacht und für Mensch-Hund-Teams, die bereits die Grundlagen der Körpersprache in der Kommunikation miteinander umsetzen und verfeinern möchten. Nähere Informationen unter 'Körpersprache Modul 2'
02. Oktober 2020
# Neue Trainingspläne ...
Unsere Trainingszeiten haben sich ein wenig zum Herbst hin verändert ...
# Neues Seminar ...
Am 28.11.2020 findet das Tagesseminar 'Welpen/Junghunde (Ein Welpe zieht ein ... das Abenteuer beginnt) statt.
07. September 2020
# Outdoor am Dienstag, den 08.09.2020:
Wir treffen uns am 08.09.2020 um 18 Uhr am Parkplatz vom Stadtpark Osterhofen.
Wir machen einen Erlebnis Spaziergang.
Bitte meldet euch bei Ilona unter 0151-50830152 per Whatsapp an.
28. Juni 2020
# Outdoor am Dienstag, den 29.06.2020:
Dienstag ist es soweit ... unsere erste Outdoor Stunde nach dem Lockdown. Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Expert Parkplatz in Deggendorf (Hans-Krämer-Straße 24, 94469 Deggendorf).
Mitzubringen sind Leckerlis und gute Laune.
Bitte meldet euch per WhatsApp oder telefonisch bei Ilona unter 0151-50830152 an.
Wir freuen uns auf Euch :-).
25. Juni 2020
# Körpersprache Seminar Modul 2 am 11. und 12. Juli 2020
In diesem Aufbauseminar zu Körpersprache Modul 1 betrachten wir genau die Kommunikation zwischen uns und unseren Hunden im Alltag bzw. unter Ablenkungen ... und werden unsere Körpersprache im Detail verfeinern. Dieses Seminar ist für Mensch-Hund-Teams gedacht, die entweder Modul 1 besucht haben oder bereits körpersprachlich mit ihrem Hund kommunizieren und dies noch erweitern möchten. Hier geht's zur Anmeldung bzw. zu den Details.
23. Mai 2020
# Tagesseminar Konfliktmanagement am 06.06.2020 - Hier sind noch Plätze frei!
Konflikte sind Bestandteil einer jeden Beziehung. In diesem Tagesseminar gehen wir auf die Suche nach alltäglichen Konflikten, betrachten alte Verhaltensmuster und üben neue Strategien. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe von 4 Mensch-Hund-Teams (aufgrund der aktuellen Lage ist die Teilnahme von Begleitpersonen oder Passiven Teilnehmern leider nicht möglich) --> Details und nähere Informationen
# Und hier noch die aktualisierte Übersicht ...
... unserer Seminare & Aktivitäten für 2020, (Stand: 23.05.2020).
15. Mai 2020
# ... endlich dürfen wir wieder in kleinen Gruppen (max. 4 Teams und eine Trainerin) mit Euch arbeiten!
Liebe Kunden,
... endlich dürfen wir wieder in kleinen Gruppen (max. 4 Teams und eine Trainerin) mit Euch arbeiten.
Wir haben einen, hoffentlich übersichtlichen Stundenplan erarbeitet, der sich weitgehend an 'alten' Gruppenstunden orientiert: siehe Trainingspläne.
Neu ist zukünftig, dass wir zu den Gruppenstunden auch die zu Corona Zeiten eingeführten Trainingseinheiten für einzelne Teams weiter anbieten. Diese sind weiterhin über das Buchungsportal zu buchen.
Die Gruppenstunden am Wochenende (Samstag Rettenbach und Sonntag Neuhofen) sind OFFENE Stunden, bei denen Ihr Euch am Wochenende nicht anmelden müsst. Bleibt bitte in Euren Autos bis die jeweiligen Trainerinnen Euch in 4er Gruppen abholen. Die Zeiten und die Altersklassen findet Ihr auf dem beigefügten Stundenplan. Gerne dürft Ihr auch eigene 4er Gruppen bilden, die Ihr bitte so bei uns anmeldet.
Bei den Gruppenstunden am Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt es wie gewohnt. Ihr meldet Euch über die übliche WhatsApp Gruppe an, so dass wir 4er Teams gestalten können. Falls Ihr an diesen Wochentagen noch in keiner der Gruppen angemeldet seid und kommen möchtet, meldet Euch bitte telefonisch oder per WhatsApp bei Ilona unter 0151-50830152 oder schreibt eine Mail an Ilona, damit wir Euch in der entsprechenden Gruppe aufnehmen können.
Die Gruppenstunden (50 Min.) mit Freilauf und wechselnden Übungsthemen kosten ab sofort pro Mensch-Hund-Team 10 €.
Einzelne Trainingseinheiten (25 Min. Einzelunterricht) könnt Ihr weiterhin über unser Buchungsportal buchen oder besprecht es mit der jeweiligen Trainerin. Die Trainingseinheiten (25 Min.) mit Themen nach Euren Wünschen kosten als Einzelunterricht 15 €.
Termine für Neukunden oder Welpen- und Junghundepakete könnt Ihr unter Tel.: 09903-952832 absprechen.
Wir wissen, es ist ein wenig Umorientierung nötig, aber wir sind glücklich, überhaupt wieder mit Euch in kleinen sozialen Gruppen arbeiten zu dürfen, und geben unser Bestes, damit es für Euch möglichst einfach ist.
Gerne nehmen wir Verbesserungen und Anregungen entgegen!
Jetzt bleibt nur noch ... wir freuen uns auf Euch und eure Hunde :-)
Elke und das Hexenhof-Team
16. April 2020
# Unterricht auf dem Hexenhof: Wir machen weiter ...
Liebe Kunden - jetzt ist es amtlich!
Nach offizieller Bestätigung und Prüfung unseres Antrags durch das Landratsamt Deggendorf/Vollzug Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ... BayIfSMV, dürfen wir wieder in Übungseinheiten (ehemals Gruppenstunde) unterrichten.
Gruppenstunden sind leider noch nicht möglich, aber wie schon zuvor beschrieben, dürfen wir nach Buchung (online oder telefonisch) mit Euch arbeiten.
Deshalb ist unser Buchungsportal ab sofort wieder online!!!
Unterrichten werden wir ab Dienstag, den 21.04.2020, damit Ihr genügend Zeit habt, die Stunden zu buchen.
Bitte bringt, wenn vorhanden Mundschutz mit. Anderenfalls bekommt ihr von uns einen. Und BITTE!!! haltet den entsprechenden Abstand zu uns ein, wir möchten unsere Genehmigung auf keinen Fall aufs Spiel setzen.
Es stehen Euch gekennzeichnete Parkplätze in ausreichender Entfernung zueinander zur Verfügung. Bitte benutzt nur diese Flächen.
Wir sagen Danke für die kompetente Hilfsbereitschaft im Landratsamt Deggendorf!!!
Danke an unsere Kunden, die unser Hin und Her mitgetragen haben.
Danke für Eure Geduld und aufmunternden Worte.
Danke an unsere Vermieter in Rettenbach, die uns so sehr entgegengekommen sind. Wir sind sehr gerührt.
Neben allen nicht einfachen Dingen, hat auch uns Corona entschleunigt und uns bewusst werden lassen, wie unendlich wichtig Sozialkontakte sind ... nicht nur für unsere Hunde :-)
Jetzt bleibt nur noch ... wir freuen uns auf Euch!!!
Elke und Andrea mit dem gesamten Hexenhof Team
23. März 2020
Liebe Kunden, Welpenerwerber und Freunde,
entgegen unserer Hoffnung auf Besserung der Situation ist alles nun viel schlimmer gekommen.
Und nun heißt es, trotz schwieriger Lage, optimistisch und verantwortungsbewusst in die Zukunft zu sehen.
Wir als Kleinstunternehmer sind natürlich besonders betroffen, und so bitten wir Euch, wenn möglich, von unserem Angebot Gebrauch zu machen und Hundefutter und Kauartikel weiter bei uns einzukaufen.
Wir wahren den großmöglichsten Sicherheitsabstand wenn ihr zu uns kommt. Ihr sucht Euch allein die Ware im Verkaufsraum aus, geht wieder nach draußen, wir gehen rein, wiegen ab, rechnen aus und ihr betretet wieder alleine den Raum um das Geld zu hinterlegen und die Ware mitzunehmen.
Das heißt: Ihr habt KEINEN Kontakt mit uns. Weder im Laden noch draußen!!!!! Ferner arbeiten wir daran, einen Auslieferungsservice einzurichten, das heißt 1 -2 mal wöchentlich fahren wir Ware im Umkreis von 15km ohne Lieferkosten zu Euch. Wir berechnen zuvor den Preis der bestellten Ware, ihr legt den Betrag in einen Briefumschlag in den Briefkasten und wir stellen die Ware vor die Türe. Alles was weiter ist, fahren wir für 5 € zusätzlich an, bis zu einem Umkreis von max. 30km Entfernung von Neuhofen. Uns würde es ein klein wenig helfen unsere laufenden Kosten zu begleichen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.
Trotz aller Einschränkung sind wir telefonisch oder per Mail für Euch da. Bei Fragen, Problemen oder nur für den Austausch bezüglich. eurer Hunde, dürft ihr uns gerne kontaktieren.
Auch arbeiten wir gerade daran, Euch bei Bedarf, übers Internet/WhatsApp mit Filmen über Erziehung, Beschäftigung, Kommunikation etc. zu unterrichten.
Für den geplanten digitalen Unterricht und Auslieferungsservice werdet Ihr in den kommenden Tagen nähere Informationen bekommen. Futter und Kauartikel könnt ihr ab SOFORT im Laden Neuhofen abholen.
Jetzt heißt es DURCHHALTEN und GESUND BLEIBEN!!!!
Euer Hexenhofteam
01. März 2020
# Outdoor am Dienstag, den 03.03.2020:
Wir treffen uns um 17:30 Uhr in Deggendorf an der Donau im Parkhaus bei den Deichgärten.
29. Februar 2020
# Neue Trainingspläne:
Ab kommenden Wochenende ändern und ergänzen sich ein wenig unsere Übungsstunden:
In Neuhofen starten wir Sonntags um 9:30 Uhr mit den Jungen Wilden und Junghunden, um 11:00 Uhr sind die erwachsenen Hunde dran und um 12:30 Uhr findet die Welpen-Gruppenstunde für Hunde von 2 bis ca. 5 Monaten statt.
Zusätzlich bieten wir NEU am Freitagabend Unterordnungstraining (Sitz, Platz & Co.) sowie Rallye Obedience an.
In Rettenbach bleiben die Gruppenstunden wie gewohnt. NEU am Mittwochabend sind die Stunden Unterordnungstraining (Sitz, Platz & Co.) und Rallye Obedience sowie am Freitagabend Apportieren.
Eine komplette Übersicht aller Gruppen- bzw. Trainingsstunden findet Ihr unter Trainingszeiten.
12. Februar 2020
# Aktivnachmittag in Rettenbach am 22.02.2020 - Fasching Spezial:
wir möchten gemeinsam mit Euch Fasching feiern. Jeder Hund, der ein verkleidetes Frauchen oder Herrchen mitbringt erhält eine kleine Überraschung von uns. Natürlich ist auch für die Zweibeiner bestens gesorgt. Bei Kaffee und Krapfen werden wir den Nachmittag gemeinsam mit lustigen Spielen verbringen.
Also meldet euch bis spätestens Mittwoch, den 19.02.2020, an; Details findet Ihr hier :-)
11. Februar 2020
# Gesundheitstermine Osteopathie/Tierheilpraktik/Ernährung:
Die nächsten Gesundheitstermine mit Alexandra Pauler (Osteopathin) und Claudia Schmidt (Tierheilpraktik, Ernährung) sind am 04.03.2020 in der Hundeschule in Rettenbach und am 05.03.2020 im Gasthof zur Post in Zenting-Ranfels möglich.
Terminvereinbarungen bitte über Martina: Tel.: 0151-23336746.
07. Februar 2020
# Outdoor am Dienstag, den 11.02.2020:
Wir treffen uns um 17:30 Uhr in Hengersberg beim 'Trucker'.
Wir üben Alltagssituationen im Lokal bei einer netten Tasse Kaffee ...
06. Februar 2020
# Hundemesse in Straubing am 15. und 16.02.2020 und normaler Hundeschulenbetrieb :
# Die Messe 'Mein Hund' steht wieder vor der Tür!
Wir sind wie immer mit unserem Messestand dort vertreten und freuen uns über Euren Besuch.
Anbei das Rahmenprogramm der Hundeschule auf der Hundemesse.
# Parallel finden auch die Übungsstunden in Neuhofen und Rettenbach wie gewohnt statt!
10. Januar 2020
# Aktivnachmittag in Rettenbach am 25.01.2020: 'Winterwonderland'
Kommt mit uns auf eine Winterpunschwanderung mit Fackeln, in der verschiedene kleine Aufgaben gelöst werden. Anschließend erholen wir uns gemeinsam bei Glühwein/Punsch und Stockbrot am Lagerfeuer.
Nähere Informationen.
06. Januar 2020
# Gesundheitstermine Osteopathie / Tierheilpraktik / Ernährung ...:
Die nächsten Gesundheitstermine mit Alexandra Pauler (Osteopathin) und Claudia Schmidt (Tierheilpraktik, Ernährung) sind am 01.02. in der Hundeschule in Rettenbach und am 02.02. im Gasthof zur Post in Zenting-Ranfels möglich. Terminvereinbarungen bitte über Martina: 0151-23336746.
23. Dezember 2019
# Das Hexenhof-Team wünscht Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr ...
... mit vielen schönen Momenten mit Euren Vierbeinern. Zwischen den Feiertagen (Freitag, Samstag und Sonntag) finden unsere Übungsstunden in Neuhofen und Rettenbach zu den gewohnten Zeiten statt. Mit Spielen rund um Weihnachten und dem Jahreswechsel möchten wir mit Euch 2019 verabschieden ...
Das Hexenhof-Team wünscht Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr
Das Hexenhof-Team wünscht Euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr
17. November 2019
# Seminare und Veranstaltungen in 2020:
das Programm für 2020 steht. Wir bieten wieder jede Menge abwechslungs- und lehrreiche Kurse sowie kurzweilige Veranstaltungen für Hundefreunde an. Eine Übersicht unserer geplanten Seminare & Aktivitäten im nächsten Jahr steht bereit. Details zu den einzelnen Veranstaltungen sind hier zu finden ...
16. November 2019
# Fotoshooting professionell!
Am letzen Sonntag war die Tierfotografin Karin Trabitsch hier und hat unsere Hexenkinder fotografiert. Erschwert durch eine dicke Nebelsuppe hat sie das Beste gegeben um tolle Bilder von unseren Ypsilons zu machen.
Es ist ihr super gelungen und eine kleine Auswahlt gibt es hier auf der HP unter Aktuelles. Ganz lieben Dank, Karin, für Deine tollen Bilder und Deine Zeit und Mühe die Du investiert hast. Es ist Dir genial gelungen besondere Momente einzufangen. Das Gruppenbild, alle 11 auf eine Mini Hängebrücke, müssen wir allerdings noch üben :-D.
Fotoshooting mit Karin Trabitsch
Fotoshooting des Y-Wurfes mit Karin Trabitsch (19 Bilder)
Für alle die ihre Hunde symphatisch und professionell fotografiert haben möchten, hier ist Karins Link zu ihrer Homepage: www.karin-trabisch-visuell.de
Für unsere Welpenerwerber gibt es natürlich ALLE Bilder auf eine CD bei der Abholung.
07. Oktober 2019
# Unsere Y's sind gelandet:
Wir freuen uns riesig, dass Mimi elf (11) Hexenkinder bekommen hat. Näheres unter Hexenvermehrung ...
Mimi und ihre gerade gelandeten Hexenkinder
Mimi und ihre gerade gelandeten Hexenkinder
24. September 2019
# Vorschau Seminare & Aktivitäten 2020:
Eine Übersicht unserer geplanten Seminare & Aktivitäten im nächsten Jahr ...
22. September 2019
# Outdoor am Donnerstag, den 26.09.2019:
Die Outdoor-Stunde findet dieses Mal ausnahmsweise am Donnerstag in Pullman City in Eging statt.
Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz direkt vor dem Eingang.
17. September 2019
# Für Kurzentschlossene:
Kommendes Wochenende am 21./22.09.2019 findet unser Seminar Körpersprache Modul 1 - Kommunikation zwischen Mensch und Hund statt.
Hier ist noch ein Platz frei! Bitte anmelden unter:
15. August 2019
# Hexenhof Welpen im Herbst!
Mimi ist nun auch gedeckt und wir hoffen auf 'kunterbunte' schwarze und fauve Hexenkinder Anfang Oktober
Unser Jumchen hatte ja auch ihr Date und so durfen die Beiden vor sich hin 'brüten'. Bilder und Infos unter Hexenvermehrung.
Mimi und Umay
Mimi und Umay
30. Juli 2019
# Neue Erziehungs-Kurse in Neuhofen und Rettenbach im August:
Neuhofen:
  • #Be- und Erziehungskurs ab Mitte August, immer Mittwoch um 17.30 Uhr, Leitung: Christine Auerbeck, Infos.
    Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Christine: 0160-99127918
  • #Leinenführigkeits-Kurs ab 9. August, immer Freitag um 18 Uhr, Leitung: Martina Eberle, Infos.
    Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Martina: 0151-23336746 oder 09903-9427131
  • #Rückruf-Kurs ab 9. August, immer Freitag um 17 Uhr, Leitung: Martina Eberle, Infos.
    Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Martina: 0151-23336746 oder 09903-9427131
  • #Vorbereitungskurs zur Begleithundeprüfung mit abschließender BH-Prüfung und Sachkundenachweis (SKN) ab 8. August, immer Donnerstag um 18 Uhr Leitung: Martina Eberle, Info.
    Prüfungstermin: 23.11.2019 Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Martina: 0151-23336746 oder 09903-9427131
Rettenbach:
  • #Be- und Erziehungskurs ab Anfang August, immer Donnerstag um 18.30 Uhr, Leitung: Christine Auerbeck, Infos. Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Christine: 0160-99127918
  • #Leinenführigkeits-Kurs ab 7. August, immer Mittwoch um 18 Uhr, Leitung: Martina Eberle, Infos. Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Martina: 0151-23336746 oder 09903-9427131
  • #Rückruf-Kurs ab 7. August, immer Mittwoch um 17 Uhr, Leitung: Martina Eberle, Infos. Bei Interesse bzw. weiteren Informationen wendet Euch bitte direkt an Martina: 0151-23336746 oder 09903-9427131
22. Juli 2019
# Seminar Smalltalker - es ist ein Platz für ein Mensch/Hund-Team frei geworden:
Am 2. und 3. August findet das Seminar 'Smalltalker: So nah und doch so fern - das Leben mit einem Smalltalker' mit Sami el Ayachi statt. Es ist ein Platz für ein Mensch/Hund-Team frei geworden!
Hier nähere Informationen. Anmeldung unter:
07. Juli 2019
# Outdoor am Dienstag, den 09.07.2019:
Wie treffen und am Dienstag, den 09.07.2019, um 18:00 Uhr am Expert Parkplatz in der Hans-Krämer-Straße 24, in Deggendorf zur Schnitzel-Jagd.
06. Juli 2019
# Sommer-Seminare:
Es gibt noch einige freie Plätze bei folgenden interessanten Seminaren ...
2-Tages-Seminar Mehrhundehaltung am 13. und 14. Juli 2019
... aus 1 werden 2 ... oder 3 oder ?! In diesem Seminar werden grundsätzliche Themen besprochen und parallel an einem Hunderudel (eigenes oder 'geliehenes') geübt, um die Theorie auch gleich in die Praxis umzusetzen. Hier nähere Informationen
2-Tages-Seminar Fremdsprache Hündisch am 17. und 18. August 2019
Unsere Hunde verstehen lernen ... ! In diesem Seminar schauen wir, auch mittels Videoaufzeichnung, wie und vielleicht 'was' unser Hund so redet. An Beobachtungen in der Kommunikation mit seinen Artgenossen lernen wir seine Sprache zu verstehen. Ein spannendes Seminar im Verstehen und Lesen unserer Hunde in ihrer Sprache. Hier nähere Informationen
16. Mai 2019
# Der Hexenhof sagt DANKE!
Das ca. 250 Menschen zu unserem 10jährigen Jubiläum gekommen sind, macht uns unendlich glücklich und dankbar. Es war so schön 'alte' und aktuelle Teams wieder zu sehen. Ein wunderschöner Nachmittag in relaxter und harmonischer Stimmung. Wir sind so glücklich über unsere Mensch-Hunde-Teams ... so tolle Menschen, die wir betreuen durften und noch dürfen, so viele super nette Hunde. Hundetrainer ... immer wieder, hier im Raum Schöllnach. Ein besonderes Danke gilt meinem Team (ihr seit großartig!), an die vielen Kuchenspender und allen Helfern vor Ort.
10 Jahre Hundeschule - Das Hundeschule-Hexenhof-Team
10 Jahre Hundeschule (3 Bilder)
Unser Bügermeister besuchte uns kurz und war 'zufrieden' mit uns! Keine Negativmeldung in 10 Jahren Hundeschule ... das kann sich sehen lassen. Auch darauf sind wir unendlich stolz.
Und wir können 500,- € einem Kindergarten spenden. Ihr Kuchenbäcker, Würstchenverkäufer, Getränkeausgeber, Losverkäufer ... das ist mit Eurem Einsatz möglich geworden. Danke dafür! Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auch kleine Beträge der Gemeinde zur Verfügung stellen können, die dann entscheidet, wo das Geld gebraucht wird.
Jetzt starten wir in die nächsten ??? Jahre. Mal sehen was wir noch an wunderbaren Mensch-Hunde-Teams kennenlernen dürfen. Das Hexenhof Team freut sich auf weitere spannende Jahre ...
Elke und Team
05. Mai 2019
# Die Hundeschule Hexenhof informiert ...
Es gibt noch freie Plätze ... auf dem Hexenhof bei folgenden Events und Seminaren:
18.05.2019 - Aktiv Schifffahrt
Unser Highlight bei den Events. Wir starten mit einem Stadtspaziergang in Passau, gehen dann am Mittag aufs Schiff, haben viel Spaß beim Landgang mit Überraschungen und lassen uns relaxt mit dem Schiff nach Passau zurückfahren. Ein entspannter, spannender Tag für Mensch und Hund.
Bitte bis zum 13.05.2019 anmelden.
08. und 09.Juni 2019 - Körpersprache Modul II
Für Fortgeschrittene und Mensch/Hunde Teams die das erste Seminar besucht haben, kommt nun die Praxis in 'normaler' Umgebung. Je nach Wetter werden wir uns einen Standort suchen (Zoo, Stadt, Wanderung etc.) und unsere Kommunikation mit unseren Hunden im Alltag erproben.
29. und 30. Juni 2019 - Das Pubertier
Irgendwann ist es 'plötzlich' geschehen ... aus unserem geliebten Hund wird ein Pubertier ... und nichts ist mehr so wie es war. Er hört nix, er kann nix und er will (fast) nix ... jeder Zugang zu ihm ist 'verschüttet' und wir stehen ratlos da. Aber trotz 'Schwerhörigkeit' können wir uns einen (kleinen) Platz in seinem Gehirn verschaffen. Wie ... dafür ist das Seminar gedacht, um Euren Hunden und Euch praxisnahe Lösungen und Hilfe zu zeigen.
Wir freuen uns auf Euch
Euer Hexenhof Team
20. April 2019
# 10-jähriges Jubiläum der Hundeschule Hexenhof am 01.05.2019 :
Hallo liebe Hexenhof-Besucher
wir möchten gerne mit Euch das 10-jährige Jubiläum der Hundeschule Hexenhof feiern!
Am 1. Mai 2019 findet auf dem Hexenhof in Schöllnach-Neuhofen von 14 Uhr bis ca. 18 Uhr unser großes Fest statt ...
... mit spannenden Vorführungen rund um den Hund, gemütlichem Beisammensein, Kaffee & Kuchen, Getränke & Grillstation, Fotografie und Tombola. Die Erlöse gehen, wie immer als Spende, an einen Kindergarten.
In der Anlage findet Ihr unsere Einladung sowie das Veranstaltungsprogramm.
Wir freuen uns auf Euren Besuch und auf ein wunderschönes gemeinsames Fest!
Liebe Grüße vom Hexenhof-Team
08. April 2019
# Outdoor am Dienstag, den 09.04.2019:
die Outdoorstunde beginnt am Dienstag um 18:30 Uhr.
Wir treffen uns in Osterhofen, zum Stadpark (Parkplatz).
# Ayumi, 2 Jahre, Schäferhündin, sucht ein neues Zuhause!
Unsere zukünftige Trainerin Ilona tut einen richtigen und mutigen Schritt und das Hexenhof Team möchte sie auf diesem Weg unterstützen
Ayumi ist eine tolle Hündin, die sich fest an einen Menschen bindet. Sie kuschelt gerne, hat eine rasche Auffassungsgabe und möchte am liebsten den ganzen Tag dabei sein. Leider hat Ayumi Stress, sobald Sie mit äußerlichen Reizen konfrontiert wird.
Sie ist nicht unbedingt kompatibel mit anderen Hunden und Kleinhunde sieht sie als Beute an, was auf ihren hohen Jagdtrieb zurückzuführen ist. Ayumi hat einen gewissen Beschützerinstinkt, aber (noch) kein souveränes Auftreten, was sie z. Zeit schwierig macht. Für Hunde unerfahrene Menschen und Familien mit Kindern ist sie daher ungeeignet.
Ayumi, 2 Jahre, Schäferhündin, sucht
          ein neues Zuhause
Ayumi, 2 Jahre, Schäferhündin, sucht ein neues Zuhause
Sie ist eine Schäferhündin aus der Leistungszucht und braucht Menschen mit Hunde Erfahrung, die ihr Sicherheit, Verständnis und einen Familienanschluss bieten. Für den IPO-Sport ist sie nicht einsetzbar, aber fürs Fährten und evtl. Mantrailing wäre Sie zu begeistern.
Ayumi ist aus Ilonas eigener Zucht, umso schwerer fällt es ihr, sie abzugeben. Aber da in ihrem Haushalt noch mehr Hunde leben und das berufliche Umfeld sich leider geändert hat, empfindet Ayumi viel Stress und ihre Bedürfnisse werden nicht ausreichend gedeckt. Daher sucht Ilona für sie ein passendes, liebevolles und kompetentes Zuhause.
Telefon Ilona: +49 151 50830152.
Bei Fragen dürfen sich Interessierte auch gerne mit mir, Elke Fiebert, in Verbindung setzen.
29. März 2019
# Workshop Longieren am 13.04.2019:
Longieren - Präzise Körpersprache und Kommunikation
Beim Longieren steht zunächst die Körperhaltung bzw. Körpersprache des Menschen im Fokus des Trainings. In diesem Workshop wird während des Longiertrainings komplett auf Motivationshilfen, Leckerlies usw. verzichtet. Die einzige Motivation für den Hund ist der klar agierende Mensch.
Hier ist noch ein Platz frei! Anmeldung unter seminare@hundeschule-hexenhof.de
22. März 2019
# Basiskurse: Longieren und Trick Dog
Demnächst starten auf dem Hexenhof in Neuhofen wieder neue Basiskurse für Longieren und Trick Dog.
Bei Interesse gibt es nähere Informationen bei Karolina unter der Telefon-Nr.: +49 152 33796052.
15. März 2019
# Osterwanderung/-rallye entfällt!
Unsere diesjährige Osterwanderung/-rallye entfällt.
Ersatzweise laden wir Euch herzlich zu unserem Jubiläumsfest '10 Jahre Hundeschule Hexenhof' am 1. Mai in Neuhofen ein. Bitte notiert euch doch schonmal diesen Termin! Genauere Informationen folgen.
07. März 2019
# Freitags-Übungsstunden in Neuhofen - Neue Zeiten!
Ab 08.03.2019 finden die Freitags-Stunden wie folgt statt:
  • 15:45 Uhr - Erwachsene Hunde ab ca. 12 Monaten
  • 17:00 Uhr - Ältere Junghunde von ca. 8 bis ca. 15 Monaten
01. März 2019
# Wohnung (zu mieten) oder kleines Haus (zu kaufen oder mieten) gesucht!!!
Unsere langjährige Trainerin Karolina Rieger mit ihren zwei besterzogenen Hunden sucht ein neues Zuhause. Gerne ein älteres (nicht abbruchreifes ;-)) Haus mit kleinem Garten zu kaufen (bis ca. 120' €) oder eine ebenerdige Wohnung mit eigenem Garten zu mieten (ca. 550 € Warmmiete)
Wir suchen eine Wohnung
Karolina Rieger mit Wayana und Shira sucht ein neues Zuhause
Da wir sie dringend in der Hundeschule brauchen, wäre eine erreichbare Nähe zu Deggendorf/Neuhofen ideal.
Karolina nebst Hunde sind ein freundliches, entspanntes und liebenswertes Team und ich hoffe, dass sie möglichst bald viiiiele Angebote bekommt.
Tel: +49 152 33796052 oder hier auf dem Hexenhof +0049 9903 952832
20. Februar 2019
# Messe 'Mein Hund' in Straubing ...
es waren zwei supertolle Tage mit alle unseren Kunden, Freunden, Gästen und Messebesuchern.
Ein herzliches Danke an all unsere Mensch Hunde Teams für's Kommen und Mitmachen. Alle Bilder stellen wir unseren Kunden zum Download demnächst in einer DropBox zur Verfügung. Wir mailen Euch an, wenn die Bilder 'startklar' sind. Danke auch an Ulla und Xandra für's fotografieren (Ulla ist Fotografin und hat ihr eigenes Atelier :-)) und das Bereitstellen der Bilder.
Unser Messeteam in Straubing
Unser Messeteam in Straubing
11. Februar 2019
# Hundemesse in Straubing am 16. und 17.02.2019 sowie normaler Hundeschulenbetrieb:
Kommendes Wochenende sind wir wieder auf der Hundemesse in Straubing mit dabei. Wir freuen uns über Euren Besuch an unserem Infostand. Unser Programm findet Ihr über einen Klick auf das Banner der Hundemesse.
Parallel finden auch die Übungsstunden in Neuhofen und Rettenbach wie gewohnt statt!
09. Februar 2019
# Outdoor am 12.02.2019:
Die Outdoor am Dienstag findet in Auerbach statt. Bitte nehmt Taschenlampen mit, vielleicht können wir sie brauchen.
Wir treffen uns um 18:00 Uhr in Auerbach am Parkplatz zu den Auerochsen.
13. Januar 2019
# Das Magische Dreieck am 26. und 27. Januar 2019:
Am 26. und 27. Januar 2019 startet ein neues Seminar. Ein Seminar bei dem es um uns geht, unsere, vielleicht von unserem Hund abweichende Bedürfnisse! Nähere Informationen Das Magische Dreieck. Hier ist ein Platz freigeworden. Bei Interesse bitte unter seminare@hundeschule-hexenhof.de anmelden.
# Outdoor am 15.01.2019:
Die erste Outdoorstunde in diesem Jahr. Wir treffen uns um 18:00 Uhr in Deggendorf, Neusiedlerstr. (Pendler Parkplatz), und machen die Deichgärten unsicher. Bei schlechten Straßenverhältnissen fällt die Stunde (Sicherheit geht vor) aus. Wer sich unsicher ist, ob die Stunde dann statt findet, kann sich bei mir (Karolina) melden.
Ältere Einträge
# Die Einträge aus dem Jahr 2018 können im Archiv eingesehen werden.
zur letzten Seite
zum Seitenanfang