Urmel
Abraxa Urmel von den Hexen

Ahnentafel Zuchtzulassung

Geb.: 10.07.2007 • Eltern: Dschowo's Henna & Diamond de Villa Magala

Unser Urmelchen, oder besser Urrrrrmeliiiiii, ist unsere erste Gos Nachzucht. Ganz Mama Henna, ist sie ein richtiger Kobold und hält uns alle sehr charmant auf Trab. Schon als Welpe hat sie sich in Andreas Firma gleich richtig eingelebt und managte gemeinsam mit Ihr die 45 Mitarbeiter. Alle mussten ihr zu Diensten sein und unnachgiebig forderte sie ihre Pippirunden mit 'Tante Betel' (wenn möglich jede Stunde), ihre Leckerlis von Tante Sabine (wenn möglich nur die Besseren), ihre Streicheleinheiten von allen Personen (wenn möglich besonders gerne am Bäuchlein), und hatte selbstredend die absolute Befehlsgewalt über das gesamte Büro!

Im Büro und auch zu Hause 'gehorchen' leider alle nur bedingt, aber gemeinsam mit unserer gleich alten Briardhündin Mara, arbeiten sie weiterhin noch an einem Konzept, wie sie Andreas Firma und den Hexenhof, nebst Bewohnern, unter ihre Aufsicht bringen können. Mit viel Nervenstärke, Entspannungsübungen und Humor haben wir dieses 'Ungetüm' auch groß bekommen und eine super süße kleine Gos Hündin aus ihr gemacht. Urmel ist frei (HD A1) und hat im Mai 2009 in Dortmund eine super Zuchtzulassung gemacht und bekam dann tatsächlich im Februar 2011 ganze drei Welpen.

Abraxa Urmel von den Hexen
Abraxa Urmel von den Hexen

Leider war die einzige Hündin in ihrem bis dato einzigen Wurf, zur Zucht nicht geeignet, so dass wir jetzt keinen Nachwuchs von dieser wunderbaren Gos Hündin haben. Urmel hat sich seitdem zuchttechnisch sehr bedeckt gehalten ... sie ist jedes Jahr mit mir begeistert zu einem Deckrüden gefahren, hat sich über viele Tage supergut decken lassen, sich dann einige Zeit von uns verwöhnen lassen, um dann KEINE Hexlein zu basten. Ein kleines Ungetüm, meine Urmelchen!

Da sie kerngesund ist, wir haben gefühlt sämtliche Tierkliniken Deutschlands besucht, wurde sie nun auch noch alternativ behandelt und wir starten bei ihrer nächsten Läufigkeit im Frühjahr 2015 einen allerletzten Versuch.

zur letzten Seite
zum Seitenanfang