Wurfplanung 2017
die aktuelle Wurfplanung für die Hundezucht Briards vom Hexenhof

Endlich wird es wieder Briardwelpen auf dem Hexenhof geben. Nach langer Pause planen wir 2 Würfe in 2017.

Unsere Tiara Mimi, ein schwarzes Hexenkind, hatte schon im Juni ein Date mit Einstein von den Buchräubern. Jetzt hoffen wir auf 'kunterbunte' also schwarze und fauve Hexenkinder im August 2017

Und unser 'jüngstes' Hexenkind, Onawas Tochter Umay, soll auch noch in diesem Jahr ihre ersten Welpen bekommen. Mit ihr fahren wir auch zu Einstein, so dass wir einen Vergleich mit verschiedenen Linien aus unserer Zucht haben. Das ist für uns Züchter super spannend, zumal Einstein auf beide unserer Linien optimal passt.

Einstein ein eher großer, gelassener souveräner Rüde und unsere so verschiedenen Hexen:

Mimi und Einstein
Mimi und Einstein (5 Bilder)

Mimi, absolut sicher im Umgang mit Umwelt, Mensch und Hund, ist eher ruhig im normalen Lebensalltag. Sehr selbstbewusst geht sie ihren Weg und könnte durchaus Führungsqualitäten entwickeln. Im Rudel tritt sie sicher, aber immer freundlich auf, und auch bei den Spaziergängen ist sie durchaus die 'kleine' Anführerin. Mimi ist nicht gerade klein, so dass aus dieser Verpaarung große, stabile und sichere Hexenkinder zu erwarten sind.

Umay, unser Irrwisch, immer puppenlustig, temperamentvoll und unendlich witzig braucht eher Führung um sich sicher zu fühlen. Belastbar mit allen Umwelteinflüssen, überspielt sie ihre Unsicherheiten bei 'gefährlichen' Situationen mit freundlichen Hüpfen und Springen. Sie verkörpert die quirlige Linie bei uns. Mit 61cm Höhe im mittleren Größenbereich könnte sie eher temperamentvolle Hexlein 'basteln'.

Umay
Umay (1 Bild)

Soweit die theoretische Planung unseres Nachwuchses. Was das Leben dann so zusammenwürfelt und noch eine ganz andere Sache .

Beide Hündinnen haben eine volle Zuchtzulassung im BCD. Nähere Daten wie Ahnentafel und Zuchtzulassungsunterlagen unter www.briardclub.de / Zucht / Zuchthündinnen noires (Mimi) bzw. Zuchthündinnen fauves (Umay).

zur letzten Seite
zum Seitenanfang