Aktuelles
Aktuelles von den Briards vom Hexenhof

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Briards vom Hexenhof auf einen Blick:

21. Juli 2017
# Einstein von den Buschräubern und Umay vom Hexenhof ...
hatten ihr 'Date'. Beide waren sich auf Anhieb sympathisch und unser Nesthäkchen Umay hatte eine schöne Zeit mit Einstein.
Einstein und Umay
Einstein und Umay ... (4 Bilder)
Jetzt freuen wir uns auf einen 'turbulenten' Herbst mit unseren beiden 'Jüngsten' und dem ersten Nachwuchs seit fast 2 1/2 Jahren auf dem Hexenhof.
15. Juli 2017
# Mimi bekommt Hexenkinder!
Wir waren gestern beim Ultraschall und gaaaanz viele kleine Hexlein schlummern gemütlich in Mimis Bauch :-).
Jetzt sind es nur noch ca. fünf Wochen bis sie da sind! Wir freuen uns so riesig :-).
Mit Umay fahren wir in den nächsten Tagen auch zu Einstein zum Decken. Wir werden also einen spannenden Herbst mit unseren kleinen Hexenkindern haben.
Nach 2 1/2 Jahren Briardbabypause ist endlich wieder was los auf dem Hexenhof.
01. Juli 2017
# Tiara Mimi und Einstein von den Buschräubern haben sich 'getraut' ...
Trotz heftiger Hitze sind sie bei ca. 35° umeinander getollt und Mimi hat ihr erstes Date sichtlich genossen (siehe auch die dazugehörigen Bilder ...).
Fix und fertig sind sie 'danach' nebeneinander liegengeblieben und fanden sich auch weiterhin höchst sympathisch. Unsere Mimi war zwar zunächst der Ansicht, dass eine Deckung auch im Liegen stattfinden könnte, aber Einstein wollte es trotz Hitze ganz konventionell im 'Stehen'. Auch ein erneutes Angebot von ihr, nun auf dem Rücken liegend, hat er als zu abenteuerlich gesehen und so dauerte es ganze zehn Minuten, bis sich beide über die richtige Position einig waren.
Ein nettes, lustiges Pärchen die Beiden, und so hoffen wir auf viele genauso relaxte Hexenkinder, die Mitte August zu Welt kommen sollen.
07. Februar 2017
# Trollis I-Wurf ist am 04.02.2017 gelandet ...
Trollis Hexenkinder sind gelandet.
Zwei Rüden und drei Hündinnen bewohnen ab sofort unseren Hexenhof. Wie immer managt Troll alles so souverän, so dass uns nur die Wäsche, das Füttern von Troll und natürlich glücklicherweise, das 'Kuscheln' bleibt.
Die Welpenstation ist aktuell noch geschlossen. Mutter und Kinder brauchen noch ein wenig Ruhe, bevor die vielen Besucher, die schon in den Startlöchern stehen, die kleinen Hexlein besuchen können. Noch genießen wir die gemeinsame ruhige Zeit, aber freuen uns auch schon auf eine spannende, turbulente Welpenzeit mit unseren Hexentierchen.
Troll und ihr I-Wurf
Trollis I-Wurf ist am 04.02.2017 gelandet ... (6 Bilder)
03. Februar 2017
# Endlich ist es bald soweit, der Wurftermin von Troll rückt so langsam näher ...
Leider haben wir von der Deckung keine Bilder, so dass wir nur Einzelportraits von Mama Troll und Papa Amigo haben. Ich fand sie in Schwarz-Weiß einfach schön ... beide haben aber auch so superschöne Farben :-)
Troll
Amigo und Troll (4 Bilder)
09. Januar 2017
# Winter auf dem Hexenhof bei Traumwetter und fast geräumter Hundeschule :-)
Winter auf dem Hexenhof
Hundeplatz im Winter (15 Bilder)
Ältere Einträge
# Die Einträge aus dem Jahr 2016 können im Archiv eingesehen werden.
zur letzten Seite
zum Seitenanfang